Kinderkulturtage 2003

Die Geschichte

Es war einmal vor langer Zeit in Peking. Die Lehrer in der Schule waren streng und das größte Hobby der Kinder war das Drachensteigen...

Irgendwo hörte man zwei Jungen flüstern: "Der Wind ist so gut, komm wir gehen den neuen Drachen ausprobieren."

Heimlich schlichen sie sich aus der Schule fort, holten den Drachen und machten sich auf den Weg zum Nordbahnhof. Sie ahnten nicht, welche Abenteuer auf sie warteten.

"Da gibt es keine Hilfe", seufzte einer der Beiden.

"Lass uns die Landkarte lesen, es gibt immer einen Weg", murmelte der andere und holte die Karte aus seiner Tasche.

Wir sind gespannt, was die Beiden im "Land der zornigen Winde" alles erlebten und freuen uns auf ein gutes Ende!


Die Werk- und Bastelangebote


Bilder von den Kinderkulturtagen 2003

Die Gewinner des Luftballonwettbewerbs

zurück zur Übersicht