Kinderkulturtage 2004

Die Geschichte

Vor nicht allzu langer Zeit, lebte ein König mit seiner Familie auf einem Schloss im Land der Zufriedenheit. Er regierte mit starker Hand. Seine treuen Ritter leisteten gute Dienste und so konnte das Land in Frieden leben. Der König liebte seine Untertanen und deshalb gab es jedes Jahr ein großes Turnier am Hof. Die Ritter des ganzen Reiches konnten sich so an ihren Kräften messen.

 

Alle Kämpfer waren eingeladen und so fand sich ein buntes Volk von Rittern und Knappen in der Burg ein...

Pferderitter

 

 

Und hier beginnt unsere Geschichte vom ungeschickten Ritter Kunibert, seinem Knappen, der Königstochter
 und einer Burgmaus...

 


Werkangebote:

Trichtertrompete bauen
Geschichtenzelt
Münzen gießen
Ritterhelm aus Karton
Kampfschwert aus Karton
Filzkette
Dosenritter
Malzelt
Schminken
Fußglöckchen
Stadtmaus nähen
Brot backen
Muggabatscher aus Leder
Mühlespiel im Sack
Schilder
Dinkelkissen nähen und besticken

Bilder von den Kinderkulturtagen 2004
(zum Vergrößern anklicken)

 

zurück