Vom 14. bis zum 16. Mai 99 konnten man sich auf dem Gelände hinter der Stadthalle wie im Wilden Westen fühlen. Das frisch gegründete Städtchen Silverstone war Erlebnis- und Spielplatz für über 400 Kinder.

Die Geschichte

In der kleinen Stadt Silverstone geht das Leben seinen geregelten Gang. Der alte Mister Soda sitzt vor dem Drugstore von MacNepp und beobachtet das Geschehen in dem verschlafenen Örtchen.
Wie jeden Morgen schickt MacNepp seine Kinder Elizabeth und John-Boy zur Schule. Hop Singh, der Diener fegt wie jeden Morgen den Eingangsbereich. Es sieht also nach so aus als ob in den folgenden Tagen nichts aufregendes geschehen wird.
Im Lauf der drei Tage im Städtchen Silverstone erleben die Kinder doch dann einiges ungewöhnliches. So wird die Postkutsche überfallen, ein Bandit wird geteert gefedert und zum Abschluss findet ein Schaureiten einer texanischen Reitergruppe statt.


Die Werk- und Bastelangebote

 


weiter zu den nächsten Kinderkulturtagen...

zurück zur Übersicht